Angeln im Ruhrpott

 

ASV Ruhrpott

„Das Einzige, was langweiliger ist, als angeln, ist zusehen beim Angeln“ – So manch eine böse Zunge könnte diesen Satz schonmal gesagt haben. Naja, wahrscheinlich haben diese Personen noch nie in der „wilden Natur“ gesessen und sich dem Adrenalinschub des Angelns ausgesetzt.

Damit keiner alleine angeln muss (was gerade bei der Nachtangeltour zum Problem werden kann), und somit das Angeln zu einer kleinen, geselligen Runde wird, haben wir im Jahr 2005 den ASV-Ruhrpott gegründet. Wir sind eine kleine Truppe von 8 Mann (und Frau), die sich zu festen Terminen zum Angeln und Feiern trifft, aber auch spontane Angelfieberschübe können seitdem mit mehreren Leutchen gestillt werden.

Angeln

Inzwischen haben wir auch eine feste Angeltradition, wie zum Beispiel unsere Weihnachtsfeier, das Vatertagsangeln beim Forellenhof (mit dem damit verbundenen Räuchern in der Nachbarschaft) oder unsere Tour nach Hirschberg, in Thüringen, zu einem befreundeten Angelverein, welche das alljährliche Highlight bildet.

Einen weiteren befreundeten Angelverein haben wir in Koblenz. Aus Niederlagen lernt man… und ein leerer Kescher ist kein Weltuntergang, hinterlässt höchstens einen knurrenden Magen.

Bei uns gibt es jede Art von Anglern… Anfänger, die noch einiges von unseren „Profis“ lernen können, die eben genannten Profis, die Hobbyangler, die einfach nur entspannen wollen und diejenigen, die Spaß an den Geschichten und Anglerlatein haben und noch etwas davon lernen wollen.

Ich hoffe, wir konnten euch einen kleinen Einblick in die große Kunst des Angelns und dem Spaß daran geben, und verabschieden uns mit einem herzlichen „Petri Heil“!